05244 983-0
info@seppeler.de
Zum Anfrageformular

Montag, 09.12.2024

Ausgezeichnete Nachwuchsförderung

Dr. Klaus Seppeler Stiftungspreis verliehen

Wissenschaft und Forschung spielen eine zentrale Rolle für die Weiterentwicklung und die Zukunftsfähigkeit unserer Branche. Vor diesem Hintergrund wurde 2005 der Dr. Klaus Seppeler Stiftungspreis ins Leben gerufen, eine gemeinsame Initiative der Dr. Klaus Seppeler Stiftung und der Gesellschaft für Korrosionsschutz e.V. (GfKORR). Ziel des mit 2.000 Euro dotierten Preises ist es, junge Talente zu fördern, die sich durch herausragende Leistungen im Bereich der Korrosion und des Korrosionsschutzes auszeichnen.

In diesem Jahr wurde Jannik Löseke von der Universität Paderborn ausgezeichnet. Seine Bachelorarbeit zum Thema „Korrosionsschutz durch Monoschichten an der Grenzfläche zwischen Metall und Beschichtung“ überzeugte die Jury durch ihre wissenschaftliche Exzellenz und Praxisrelevanz. Die Preisverleihung fand im Rahmen der GfKORR-Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main statt. Überreicht wurde der Preis von Prof. Dr.-Ing. Ralf Feser von der Fachhochschule Südwestfalen, der zugleich Vorstandsmitglied der GfKORR - und stellvertretender Vorstandsvorsitzende der Dr. Klaus Seppeler Stiftung ist.

Die Dr. Klaus Seppeler Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Seppeler Gruppe durch fundierte Forschung und praxisnahe Innovationen in die Zukunft zu begleiten. Mit dem Preis unterstreicht die Stiftung ihre Verpflichtung zur Förderung von Wissenschaft und engagierten Nachwuchskräften, die die Basis für künftige Erfolge unserer Branche und unseres Familienunternehmens darstellen. Denn wirtschaftlicher Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung gehen für uns Hand in Hand.

Wir gratulieren Herrn Löseke herzlich zu seinem Erfolg und wünschen ihm alles Gute für seine weitere berufliche Laufbahn. Ein besonderer Dank gilt auch allen Teilnehmenden, die diese Veranstaltung zu einem inspirierenden Austausch gemacht haben.