05244 983-0
info@seppeler.de
Zum Anfrageformular

Donnerstag, 13.04.2023

Im Dialog: Menschen bei Seppeler

Was Seppeler als Arbeitgeber auszeichnet und welche Perspektiven eine Karriere in unserer Unternehmensgruppe bietet? Das haben wir jene gefragt, die es wissen müssen: Unsere Mitarbeitenden. Heute im Interview: Pascal Monkenbusch, Geschäftsbereichsleiter der Seppeler Feuerverzinkung Bremen GmbH & Co. Kg.

 

Herr Monkenbusch: Sie sind bereits seit vielen Jahren Teil unseres Familienunternehmens. Wie sind Sie damals auf Seppeler aufmerksam geworden?

Ganz klassisch: Ich habe eine Stellenanzeige von Seppeler in der Zeitung gelesen und mich dann beworben. Heute ist so etwas fast schon undenkbar (Lacht).

 

Was gab den Ausschlag für Ihre Bewerbung?

Die Metallverarbeitung und speziell der Korrosionsschutz haben mich schon immer fasziniert. Seppeler bietet hier aber nicht nur spannende Lösungen, sondern ist auch ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einer entsprechenden Struktur und Atmosphäre. Die Entscheidung für das Unternehmen fiel mir daher leicht.

 

Seit Beginn des Jahres sind Sie neuer Geschäftsbereichsleiter der Seppeler Feuerverzinkung Bremen. Können Sie unseren Lesern erzählen, was genau zu Ihren Aufgaben gehört?

Ich bin für die Standortleitung zuständig und verantworte damit die Organisation, Steuerung und Planung der betrieblichen und kaufmännischen Prozesse. Das allein ist schon sehr abwechslungsreich und jeden Tag aufs Neue eine spannende Herausforderung. Zusammen mit meinen Kollegen setzen wir uns dabei konkrete Ziele und entwickeln so den Standort kontinuierlich weiter. Diese enge Zusammenarbeit im Team ist sicherlich etwas, was Seppeler auszeichnet und zum Erfolg des Unternehmens insgesamt beiträgt.

 

Welche dieser Herausforderungen bereiten Ihnen besonders Freude?

Das gemeinsame Gestalten und Erreichen von Zielen in einem Team ist etwas, was mir immer wieder aufs Neue sehr viel Freude bereitet.

 

Was ist dabei Ihr täglicher Antrieb als Geschäftsbereichsleiter?

Mein täglicher Antrieb ist die Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen, die wirtschaftlich sind und unsere Kunden begeistern und somit zu einer hohen Kundenzufriedenheit führen.

 

Wie würden Sie generell die Arbeitsatmosphäre bei Seppeler beschreiben?

Ganz einfach: Kollegial, familiär und lösungsorientiert!

 

Was zeichnet den Standort Bremen Ihrer Meinung nach aus?

Wir können hier eine enorme Bandbreite an Dienstleistungen anbieten – von der Feuerverzinkung über die Pulverbeschichtung bis hin zur Passivierung und Kommissionierung.

 

Welche Kunden vertrauen auf unsere Bremer Feuerverzinkung?

Genau wie unser Leistungsportfolio ist auch unsere Kundenstruktur sehr vielfältig. Schlosser- und Metallbauer vertrauen ebenso auf uns, wie Stalleinrichter, Stahlbauer, Stahlhändler, Werften und große Industrieunternehmen.

 

Wie gefällt Ihnen die Hansestadt Bremen?

Bremen vereint eine moderne Stadtkultur mit hanseatischen Traditionen. Außerdem gefällt mir die Nähe zum Wasser!

 

Was würden Sie jungen Menschen empfehlen, die ebenfalls eine Karriere in unserem Unternehmen anstreben?

Wir brauchen Teamplayer, die Lust haben Kunden- und Lösungsorientiert zu arbeiten. Motivation ist das A und O!

 

Sie möchten ebenfalls bei Seppeler durchstarten? Auf unserem Karriereportal erfahren Sie alles über aktuelle Perspektiven in unserem Unternehmen.