05244 983-0
info@seppeler.de
Zum Anfrageformular

Freitag, 06.09.2024

Landesgartenschau-Brücke erstrahlt im neuen Glanz

Brücken verbinden Ufer, Orte und vor allem Menschen. Sie helfen uns, Gräben zu überwinden und sind ein Symbol für Zusammenhalt. Mit diesem Gedanken hat die Seppeler Gruppe 2008 der Stadt Rietberg eine Brücke geschenkt, die seither die Besucher der Landesgartenschau zum Flanieren und Verweilen einlädt. Mit ihrem feuerroten Anstrich ist die Brücke auch nach 16 Jahren ein optisches Highlight und vor allem ein Symbol für die enge Verbindung der Seppeler Gruppe zur Stadt Rietberg.

Damit es dabei bleibt, haben wir die mittlerweile ausgeblichenen Farbpigmente des Intensivfarbtons RAL 3000 nun wieder aufgefrischt. Für das Projekt wurde ein besonders hochwertiger, UV-stabiler und umweltfreundlicher Beschichtungsstoff des Herstellers GEHOLIT+WIEMER GmbH ausgewählt. Neben Alexander Warkentin, Produktionsleiter Beschichtung bei den Seppeler Rietbergwerken, waren auch die Stadt Rietberg sowie die Firma SK Gebäudeservice UG an der erfolgreichen Umsetzung beteiligt. Nun erstrahlt die Brücke wieder in ihrem alten Glanz und wird auch in Zukunft die Besucher der Landesgartenschau begeistern.

Bild von links: Helmut Kammermann (Parkmeister), Nina Seppeler (Geschäftsführende Gesellschafterin der Seppeler-Gruppe), Michael Pauleickhoff (Geschäftsbereichsleiter der Seppeler Rietbergwerke), Alexander Warktentin (Produktionsleiter Beschichtung), Johannes Wiethoff (Park-Geschäftsführer)