05244 983-0
info@seppeler.de
Zum Anfrageformular

Freitag, 17.06.2022

v.l.n.r. Dirk Wiese (MdB), Nezahat Baradari (MdB), Kai Seppeler, Robert Schael (Feuerverzinkung Lennestadt), Christin-Marie Stamm (MdL), Sebastian Schiweck (Hauptgeschäftsführer Industrieverband Feuerverzinken e.V.)

 

MdB Dirk Wiese besucht Seppeler in Lennestadt - Intensiver Austausch über aktuelle Energiepolitik

Klimawandel, Energiekrise und der Krieg in der Ukraine: Drei wichtige Themen, die Wirtschaft und Politik gleichermaßen bewegen. Wir freuen uns daher sehr, dass uns mit Dirk Wiese ein Bundestagsabgeordneter aus NRW zum Meinungsaustausch besucht hat.

Am Seppeler-Standort in Lennestadt informierte sich der Politiker über das Feuerverzinken als nachhaltige und zugleich effiziente Lösung. Zugleich erhielt er intensive Einblicke in die Produktionsprozesse und erfuhr Hintergründe zum Einsatz feuerverzinkten Stahls in der Industrie. Begleitet wurde er von Kai Seppeler. Der Vorstandsvorsitzender der Seppeler Gruppe diskutierte mit dem Bundestagsabgeordneten die aktuelle Klimapolitik und die Sanktionen gegen Russland. Besonders die Bedeutung planbarer Energiekosten sowie die Diskussion möglicher Alternativen zu einer Abschaltung des Gasnetzes, die von der EU für das Jahr 2040 forciert wird, standen dabei im Vordergrund. Zugleich nutzte Kai Seppeler die Gelegenheit, um seine Unterstützung für die Sanktionen gegen Russland zu betonen. Die Seppeler Gruppe stehe voll hinter der Ukraine und ihrem Recht auf Frieden und Freiheit. Ein spannender Meinungsaustausch, der wieder einmal zeigt, wie wichtig der direkte Dialog zwischen Politik und Wirtschaft ist.