SUPPORT FÜR DEN MEISTER
Es ist rot, es ist robust, es ist für den größten deutschen Fußballverein: Dank Helling & Neuhaus finden die Spieler festen und feuerverzinkten Halt an der Säbener Straße wie auch im Nachwuchszentrum an der Ingolstädter Straße – in Form einer neuen Geländeranlage am Trainingshügel.
Die Säbener Straße. Schon der Name reicht aus und bei den Fans steigt die Körpertemperatur, das Herz schlägt schneller und die Augen funkeln in Rot-Weiß. Dass die Spieler vor lauter Einsatz beim Training nicht den Halt verlieren, dafür hat die Firma HPK Metallbau Heiko Prause aus Bad Salzuflen gemeinsam mit unseren Kollegen von Helling & Neuhaus Feuerverzinkung gesorgt.
Der deutsche Rekordmeister hat die Sommerpause im vergangenen Jahr genutzt, um den großzügigen Umbau des Geländes zu starten. Betroffen sind hiervon der Athletikbereich, das Bestandsgebäude, die Mehrzweckhalle sowie das Jugendhaus. Und im Trainingsbereich steht, ebenso wie im Nachwuchszentrum an der Ingolstädter Straße, eine neue, rund 120 Meter lange Geländerkonstruktion. Gefertigt wurde diese von Metallbaumeister Heiko Prause, der bereits seit mehr als zehn Jahren Kunde von Helling & Neuhaus ist.
„Wir haben die Konstruktion feuerverzinkt und in der Farbe Reinrot pulverbeschichtet“, berichtet Alexander Köster aus dem Verkauf von Helling & Neuhaus. Die Konstruktion wurde im Duplex-Verfahren bearbeitet. Heißt: Verzinkung und Farbe werden zusammen kombiniert. Das gewährleistet einen optimalen Korrosionsschutz und verleiht dem Geländer eine hochwertige, ästhetische Optik. „Außerdem haben wir das Geländer feinverputzt, also die Oberfläche geschliffen. Diese ist dadurch gleichmäßig glatt und bietet für die Pulverbeschichtung einen verbesserten Haftgrund“, so Köster. Apropos schön glatt: Wie bereits erwähnt, ist die Geländeranlage im Trainingsbereich montiert. Sie dient dazu, dass sich die Spieler abstützen und daran trainieren können – damit es auch weiterhin für den Verein glatt läuft.
Zur Übersicht